Mitgliederversammlung 2023

Die Mitgliederversammlung 2023 fand am 3. März 2023 auf Wunsch der Mitglieder online statt. An der Online-Versammlung hatten 13 Mitglieder teilgenommen. Bei der Eröffnungsrede lobte der scheidende 1. Vorsitzende Stefan Sauer den Einsatz der Mitglieder, dass trotz der erschwerten Umstände der immer noch anhaltenden Situation in der Pandemie, ein eingeschränktes Vereinsleben möglich wurde. Das bisherige Konzept mit den Online BdMs ermöglichte bisher ein erfolgreichen Fortbestand der wöchentlichen BdMs in Form von Online Treffen und Bewertungen. Das neue Konzept mit dem Mix aus Online- und Präsenzveranstaltungen seit Beginn des Jahres leidet bei den Präsenzveranstaltungen noch ein wenig an der zahlreichen Beteiligung, aber die Entscheidung zum Mix finden die meisten Mitglieder gut.

Dieses Jahr standen Vorstandswahlen an und so wurde die Abstimmung Online durchgeführt, was auch sehr gut und schnell funktioniert hat. Da der bisherige 1. Vorsitzende Stefan Sauer auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wiederwahl stand, wurde Kruno Schmidt, unser bisheriger 2. Vorsitzende, vorgeschlagen. Mit zwölf Ja-Stimmen und einer Enthaltung wurde Kruno Schmidt zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Zum 2. Vorsitzenden wurde Christian Scheerer gewählt. Als neuer/alter Kassenwart des Vereins wurde Uwe Schmidt von den anwesenden bestätigt. Zum 2. Kassenprüfer wurde Bernhard Brüsemeister gewählt. Der scheidende 1. Vorsitzende Stefan Sauer bedankte sich nochmals für das Vertrauen, dass ihm 17 Jahre lang für seine Tätigkeit entgegengebracht wurde und wünschte dem neu gewählten Vorstand viel Erfolg. 

Nochmals ein großer Dank an den scheidenden 1. Vorsitzenden Stefan Sauer für seine langjährige wichtige und verantwortungsvolle Arbeit als 1. Vorsitzender des Vereins. Ein Dank auch an die neu gewählten Vorstandsmitglieder Kruno Schmidt und Christian Scheerer für die Bereitschaft ein Vorstandsamt anzunehmen. Wir wünschen den neu gewählten Vorstand viel Glück und gutes Gelingen für ihre wichtige Arbeit.

Der Termin der nächsten Jahreshauptversammlung wurde auf den 8. März 2024 festgesetzt.