Vernissage am 16. Januar

Mit geschätzten über 120 Besuchern, war die diesjährige Eröffnung der Jahresausstellung in der Städtischen Galerie „Haus Seel“ ein voller Erfolg. Neben den foto- und kunstinteressierten Publikum sah man auch einige bekannte Personen aus Politik bei der Veranstaltung. Die lokale Presse hat auch dazu im Vorfeld ausgiebig über die Ausstellung berichtet.

Zuerst hielt Jens Kamieth, Mitglied des Landtags NRW, die Ansprache. Er hob die Qualität der gezeigten Werke sowie die schon sehr lange Tradition der Ausstellung in die Städtische Galerie in seiner Rede hervor. Anschließend führte unser Mitglied Christian Scheerer die Anwesenden mit einer humorvollen Rede durch die Ausstellung und den beteiligten Fotografen des Fotokreises, auch immer mit dem Hinweis auf die Sonderausstellung „Island“.

Ein herzliches Dank an die Besucher des Abends, aber natürlich auch an alle Helfern aus dem Fotokreis, die den Abend möglich gemacht haben.

Bilder: Bernhard Brüsemeister