Galerie : Hier stellen sich einige unserer Fotografen mit ihren eigenen Werken vor.

Joachim Rodepeter DVF AFIAP

Jahrgang 1949, von Beruf Chemotechniker

seit ich 1963 meine erste Kamera bekam, habe ich mich mit fast allen Themen der Fotografie beschäftigt. Heute sind meine Schwerpunkte Akt, Porträt, Landschaft u. Stillleben. Die analoge Fotografie mit Kleinbild und Mittelformat wurde inzwischen vollständig abgelöst durch die digitale Spiegelreflex. Die digitale Bildbearbeitung am PC hat die Ausarbeitung von  Color- und Schwarz-Weiss Abzügen in der Dunkelkammer ersetzt.

 

zu den Bildern von Joachim Rodepeter

Horst Jugert AFIAP

Ernsthaft fotografisch tätig seit dem eintritt in den Fotokreis 1977. Bevorzugte Themen sind: Menschen, Sport, Tanz, Ballett, Musik u. Kunst.

Die arbeiten entstehen in Selbstverarbeitung auf SW- Material. Eine Belohnung und Freude für die Arbeit ist die Anerkennung durch meine Fotofreunde, sowie Annahmen u. Auszeichnungen auf nationalen u. internationalenWettbewerben.

zu den Bildern von Horst Jugert

Ulrike.jpg (35435 Byte)Ulrike u. Hermann Schäl

Ulrike u.Hermann Schäl gehören seit 1998 dem Fotokreis Siegen an. Sie belichten alles was als Motiv etwas herzugeben scheint. Neuerdings wird auch digital belichtet.

                     zu den Bildern von Ulrike u. Hermann Schäl                                                           


03.10.2016

Manfred Herling DVF

 Ich fotografiere seit ca. 35 Jahren. Nach einer längeren Unterbrechung bin ich seit Frühjahr 2000 wieder Mitglied im Fotokreis Siegen. 

Ich befasse mich mit allen fotografischen Themen, bevorzuge aber Stilleben. Seit etwa zwei Jahren bearbeite ich meine Fotos, fasst ausschließlich Dias, überwiegend digital am PC.

Manfred Herling verstarb am 03.10.2016

zu den Bildern von Manfred Herling 

Volker Schade DVF, AFIAP, EFIAP

Jahrgang 1943; seit meiner Jugend hat mich die Fotografie interessiert. So war ich schon als Jugendlicher Mitglied im Fotokreis Siegen. Nach Jahren der Abwesenheit trat ich 1970 dem Verein wieder bei und leitete ihn ab 1972 bis 1984.                                                                                  Fotografisch bin ich für alles offen, am liebsten aber für Stillleben. Hauptsächlich fotografiere ich Dias. Mit großer Freude beteilige ich mich an den Wettbewerben des DVF und auch an den internationalen Salons, wo ich einige Erfolge erzielen konnte.                                                     Wichtig für mich ist auch der wöchentliche Treff mit meinen Fotofreunden.

zu den Bildern von Volker Schade

Stephan Sauer DVF

Jahrgang 1963, Beruf: Offsetdrucker, DVF-u. Clubmitglied seit Sommer 2002. 

Mit meinen analogen Klein- u. Mittelformatkameras fotografiere ich hauptsächlich auf Dia-Film Natur und Landschaft, gerne auch Nachtaufnahmen, sowie sonstige Motive.

Seit Beginn meiner Clubmitgliedschaft nehme ich an den vom DVF angebotenen Wettbewerben teil und freue mich, wenn meine Bilder angenommen werden. Auch die regelmäßigen clubinternen Wettbewerbe machen mir Freude und geben mir Aufschluß darüber, wie meine Bilder beim kritischen Betrachter ankommen.

zu den Bildern von Stephan Sauer

Bernhard Brüsemeister DVF

Jahrgang 1962, seit 1999 Mitglied im Fotokreis Siegen e.v. und im DVF 

Mit der alten Kamera meines Vater als Geschenk zu meinem elften Geburtstag hatte mein „Fotofieber“ begonnen. Am Ende meiner Schulzeit kaufte ich mir vom ersten selbst verdienten Geld eine kleine KB-SLR-Ausrüstung, die Mitte der 90er Jahre durch eine solche mit Autofokus abgelöst wurde. Ab Anfang der 2000er nutzte ich die sogenannte Hypridtechnik, d.h. analoge Aufnahmen auf Diafilm und deren Digitalisierung mittels Scan. 2010 erfolgte der Umstieg zu einer digitalen SLR-Kamera im KB-Format. 

Fotografisch bin ich für alles offen, aber mit der Naturfotografie im weitesten Sinne (Landschaften, Makro-, Tier- & Pflanzenmotive) befasse ich mich am liebsten.
Mehr von mir können Sie auch unter
www.BildVisionen.net erfahren und sehen.

Im Fotokreis trifft man auf viele gleichgesinnte Individuallisten, was sehr viel Spaß macht und auch zur Verbesserung von Wissen und Kreativität beiträgt.

zu den Bildern von Bernhard Brüsemeister

Fritz Simon DVF, AFIAP

Geboren 1937,  seit 1970  intensivere  Beschäftigung  mit der Fotografie. Mitglied im Fotokreis seit 1977.

Schwerpunktthemen sind Natur- und

Landschaftsaufnahmen.

 

zu den Bildern von Fritz Simon

 

Nicole Henrich, DVF

Jahrgang 1967, von Beruf Zahntechnikerin.

 

Seit Januar 2005 gehöre ich dem Fotokreis Siegen und dem DVF an.

 

Ich bin noch fotografischer Neuling unter den "Alten Hasen" des Clubs und freue mich jeden Freitag auf unseren Clubabend . Auch bei regelmäßigen internen Wettbewerben lernt man von den unterschiedlichen Ansichten und Meinungen der Anderen.

 

Ich selbst fotografiere mit einer analogen Minolta, wobei auch mit der digitalen Bildbearbeitung experimentiert wird. An Motiven bin ich Allem aufgeschlossen und an neuen Blickwinkeln interessiert.

 

zu den Bildern von Nicole Henrich

 

zurück zur Startseite        zurück zum Seitenanfang